{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Saarbrücken

image

Hier zu sehen: der Einsatzort in Alt-Saarbrücken. Foto: BeckerBredel

Tragischer Vorfall in Alt-Saarbrücken: Infolge eines Wohnhausbrands hat ein Mann am frühen Samstagmorgen sein Leben verloren. Das meldet die Feuerwehr.

Einsatz in Alt-Saarbrücken

Gegen 04.00 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße am Neumarkt gemeldet. "Es wurde sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft und ein Trupp unter schwerem Atemschutz durchsuchte die Wohnung nach Personen", heißt es in der Mitteilung.

Beim Betreten der Wohnung stellte die Feuerwehr den Bewohner leblos fest. Der Mann wurde nach draußen verbracht; trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen kam für ihn jede Hilfe zu spät. Er verstarb vor Ort. Der Brand selbst konnte nach Angaben der Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Weitere Bewohner retten sich

Laut "SR" konnten sich sechs weitere Bewohner selbstständig aus dem Gebäude retten. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz: Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren aus Alt-Saarbrücken und St. Johann, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 15.02.2020
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein