{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Brand in Mehrfamilienhaus in Saarbrücken: Obduktion soll Todesursache klären

image

Der Brand ereignete sich am Samstag in Alt-Saarbrücken. Foto: BeckerBredel

Am Samstag rückte die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in der Straße Am Neumarkt in Alt-Saarbrücken aus. Dabei kam es zum Fund einer Leiche. Der Verstorbene, ein 41 Jahre alter Mann, befand sich in der brennenden Wohnung des Mehrfamilienhauses. Das meldet "dpa".

Ermittlungen dauern an

Der Mann lebte allein in der Wohnung, so ein Polizeisprecher. Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch unklar. "Wir ermitteln in alle Richtungen", heißt es seitens der Beamten. Ermittler würden Anfang der Woche die Wohnung betreten. Dann könne wohl auch der Schaden näher beziffert werden. Darüber hinaus soll eine Obduktion die Todesursache des 41-Jährigen klären.

Wohnung verraucht

Nach "dpa"-Angaben stand die Wohnung zwar nicht vollständig in Flammen. Doch verraucht war sie komplett. Im Anschluss an die Maßnahmen der Einsatzkräfte konnten die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Verwendete Quellen:
- eigener Bericht
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein