{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Brot & Seele" in Saarbrücken hat wohl einen neuen Namen

image

Die beliebte Bäckerei "Brot & Seele" in Saarbrücken heißt wohl bald "Brot & Sinne". Foto: "Brot & Seele"

"Brot & Seele" wohl bald "Brot & Sinne"

Die Saarbrücker Bäckerei "Brot & Seele" wird wohl in "Brot & Sinne" umbenannt. Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die beliebte Bäckerei sich einen neuen Namen suchen muss. Ein Gericht zweiter Instanz führte in seinem Urteil aus, dass der Name des Saarbrücker Betriebes zu nah an der Marke "Laib & Seele" der Großbäckerei Lieken sei. Weitere Informationen hierzu unter "Aus für "Brot & Seele" -Saarbrücker Bäckerei muss Namen ändern".

Zahlreiche Namensvorschläge gingen bei der Bäckerei ein

Innerhalb kürzester Zeit gingen auf der Facebookseite der Saarbrücker Bäckerei zahlreiche Namensvorschläge ein. Überwältigt von der großen Anteilnahme und dem positiven Feedback ihrer Kundschaft, stellten die Betreiber der saarländischen Bäckerei zunächst vier Namensvorschläge zur Wahl:
- "Brot und Söhne"
- "Brot und Sinne"
- "Brotsucht"
- "Saat & Brot".

Letztlich hat wohl der Name "Brot & Sinne" das Rennen gemacht. So präsentiert sich die Bäckerei bereits über die sozialen Netzwerke unter dem neuen Namen und dem neuen Logo, bei dem lediglich das Wort "Seele" gegen "Sinne" ausgetauscht wurde.

Eine offizielle Umfirmierung steht laut SOL.DE-Informationen allerdings noch aus. Wegen der gerichtlichen Einräumung einer sechsmonatigen Frist zur Namensänderung besteht allerdings auch vorerst keine Eile.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Beiträge von "Brot & Seele"

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein