{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Sternekoch Erfort sperrt am Wochenende zu: Mehr Work-Life-Balance für Angestellte

image

Seit Jahresbeginn schließt Sternekoch Klaus Erfort sein Restaurant am Wochenende. Archivfoto: BeckerBredel

Das Sterne-Restaurant "Gästehaus Klaus Erfort" in Saarbrücken ist seit Jahresbeginn "nur" noch von Montag bis Freitag geöffnet. Um den Mitarbeitern eine bessere Work-Life-Balance zu ermöglichen, bleibt das Restaurant samstags sowie sonntags geschlossen. Das berichtet unter anderem das Portal "rolling.pin".

Besseres Arbeitsumfeld

Wie das Portal meldet, war es Klaus Erforts Ziel, das Arbeitsumfeld für sein Team zu verbessern. Daher bleibt das Sterne-Restaurant seit Jahresbeginn am Wochenende geschlossen. Der Nebeneffekt: Für neue Mitarbeiter wird der Gourmet-Betrieb noch attraktiver.

"Drei Sterne - Zu Hause": Saar-Sternekoch Klaus Erfort bringt erstes Kochbuch heraus


"Mir war es wichtig, meinen Mitarbeitern einen Rahmen zu schaffen, in dem sie Familie und Beruf besser in Einklang bringen können": So zitiert "rolling.pin" eine Erklärung Erforts.

Keine Befürchtungen

Nach Angaben des Medienberichts befürchtet der Sternekoch nicht, dass beispielsweise Gäste ausbleiben. Im Gegenteil: Klaus Erfort sei zuversichtlich, dass Kunden die Entscheidung "gut annehmen" und "diesen Schritt nachvollziehen können".

Verwendete Quellen:
- "rolling.pin"
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein