{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Klinik steht vor der Schließung

image

Das Marienhaus in Ottweiler steht vor der Schließung. Symbolfoto: Stephanie Pilick/dpa-Bildfunk

Das Marienhaus-Klinikum in Ottweiler steht offenbar vor der Schließung. Wie die "SZ" berichtet, plant der Träger, alle medizinischen Abteilungen bis Ende 2021 nach St. Wendel umzuziehen.

Laut dem Medienbericht seien wirtschaftliche Gründe für die Schließung der Klinik verantwortlich. Die Zeitung habe "zuverlässige Informationen" zum Aus der Krankenhauses. Der Träger wollte die Pläne nicht kommentieren. Neben den medizinischen Abteilungen sollen auch alle Mitarbeiter nach St. Wendel wechseln.

Was Gesundheitsstaatssekretär Stephan Kolling (CDU) zu den Plänen sagt und warum es schon seit Monaten Spekulationen über die Schließung des Marienhaus-Klinikums gibt, steht auf Saarbruecker-Zeitung.de (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein