{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mit Patientin: Rettungswagen kracht in Saarbrücken frontal gegen Auto

image

Der Rettungswagen stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Foto: BeckerBredel

Bei einem Frontalzusammenstoß in Saarbrücken ist am Samstag (22. Februar 2020) Sachschaden entstanden, verletzt wurde niemand. Laut Polizei kam es gegen 12.00 Uhr auf der Flughafenstraße zwischen den Stadtteilen Ensheim und Fechingen zu dem Unfall.

Demnach verschätzte sich der 30-jährige Fahrer eines Rettungswagens hier während einer Einsatzfahrt beim Überholmanöver und krachte frontal gegen das Auto einer 30-Jährigen aus Mandelbachtal. Der Rettungswagen stieß anschließend noch mit einem weiteren Fahrzeug zusammen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Die beiden frontal zusammengestoßenen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Patientin, die im Rettungswagen an Bord war, wurde mithilfe eines anderen Transportfahrzeugs ins Winterberg-Klinikum gebracht. Die Unfallstelle war für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Hinweise zum Unfallverlauf an die Polizei, Tel. (0681)9321230.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 22.02.20

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein