{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Auto prallt auf A8 bei Rehlingen auf Lkw: Fahrer stirbt an Unfallstelle

image

Infolge des Unfalls kam es zu einer Vollsperrung der A 8. Symbolfoto: BeckerBredel

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lkw auf der Autobahn 8 in Richtung Luxemburg ist ein Mann gestorben.

Unfall bei Rehlingen

Wie ein Polizeisprecher berichtet, hatte sich am Montagmorgen auf der Autobahn zunächst ein kleinerer Unfall ereignet. Kurz darauf sei das Auto eines 42-Jährigen auf der Höhe von Rehlingen unter den Lastwagen geraten, der noch auf der Überholspur stand. Laut Polizeisprecher wurde der Autofahrer eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Update (11.52 Uhr): Mittlerweile gab die Polizei weitere Details zu dem Unfallgeschehen bekannt. Den Bericht dazu findet ihr hier: A8 in Höhe Rehlingen - Autofahrer (42) stirbt bei Verkehrsunfall.

Autobahn in Richtung Luxemburg gesperrt

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Autobahn in Richtung Luxemburg blieb am Montagmorgen weiter gesperrt. Laut Polizei Saarbrücken wird die Sperrung jedoch zeitnah aufgehoben, die Aufräumarbeiten sind abgeschlossen.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Saarlouis war der Autofahrer 42 Jahre alt. In einer früheren Version des Artikels hatten wir berichtet, er sei 43 Jahre alt gewesen.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein