{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Betrunkener landet mit BMW in Schaufenster

image

Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa-Bildfunk.

Zu dem Unfall sei es demnach gegen 01.10 Uhr in der Mainzer Straße gekommen. Der 34-Jährige kam aus der Brebacher Landstraße offenbar mit zu hoher Geschwindigkeit angefahren. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen BMW und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dann schoss der Wagen geradeaus in das Schaufenster eines Autohauses.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer im Gesicht verletzt. Seine Beifahrerin erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Ein dritter Wageninsasse blieb unverletzt. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Durch die Kollision zersprangen zwei große Schaufensterscheiben. An dem BMW entstand Frontschaden.

Die durch einen Taxifahrer alarmierte Polizei stellte bei dem Fahrer eine "deutliche" Alkoholisierung fest. Den 34-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 25.02.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein