{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schnee im Saarland erwartet

image

In den Hochlagen kann es am Mittwoch Neuschnee von bis zu zehn Zentimetern geben. Foto: dpa-Bildfunk

Saarländer müssen sich ab Dienstagabend (26. Februar 2020) auf Schnee einstellen: In den Hochlagen im Nordsaarland könne es dann schneien, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Die Schneefallgrenze sinke am Abend auf 600 Meter, in der Nacht gar auf 200 bis 400 Meter. Es sei im ganzen Saarland Neuschnee zwischen einem und fünf Zentimeter möglich, über 600 Meter lokal sogar bis zu zehn Zentimeter, so die Wetter-Experten. Bei Höchsttemperaturen von drei bis sieben Grad mischt sich am Mittwoch auch Regen in den Niederschlag. Dann ist mit Straßenglätte zu rechnen.

Temperaturen klettern am Wochenende

Auch am Donnerstag soll es im Saarland schneien: Oberhalb von 200 bis 400 Metern rechnet der DWD mit Schnee. Das könnte es dann allerdings schon mit dem Winter gewesen sein: Ab Freitag wird es zunächst keinen Niederschlag im Saarland geben. Die Höchstwerte liegen dann zwischen fünf und neun Grad. Am Samstag sind gar zehn Grad möglich.

Verwendete Quellen:
- Deutscher Wetterdienst

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein