{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Coronavirus im Saarland? Bislang 20 Personen untersucht

image

Am Coronavirus sind weltweit bisher rund 3.000 Menschen gestorben. Foto: Bernd Thissen/dpa-Bildfunk

Im Saarland sind bisher 20 Personen auf das Coronavirus getestet worden. Das hat das Gesundheitsministerium SOL.DE mitgeteilt. Bei keiner der Untersuchungen an der Virologie des Homburger Universitätsklinikums sei dabei eine Infektion festgestellt worden, heißt es weiter.

Bislang haben sich in Deutschland offiziell 18 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Die meisten Fälle (14) sind in Bayern zu verzeichnen. In Nordrhein-Westfalen gibt es zwei bestätigte Infizierte: Hier schwebt ein 47-jähriger Mann in Lebensgefahr. Auch seine Frau wurde positiv auf das Virus getestet, sie zeigt aktuell aber keine schweren Symptome.

Weltweit haben sich 78.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 2.715 Personen sind bisher an den Folgen gestorben.

Verwendete Quellen:
- eigene Recherche
- Tagesschau.de
- Hamburger Morgenpost

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein