{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nauwieser Viertel-Fest fällt dieses Jahr aus

image

Dichtes Gedränge wie hier auf dem Nauwieser Viertel-Fest 2019 wird es in diesem Jahr nicht geben. Das Event findet nicht statt. Archivfoto: Nico Schneider/SOL.DE

Das Nauwieser Viertel-Fest findet 2020 nicht statt. Der Grund: eine Dauerbaustelle im Viertel. Die soll noch bis etwa Oktober bestehen bleiben, was eine Party im Zentrum des Viertels laut den Organisatoren nicht möglich macht. Das berichtet die "Saarbrücker Zeitung".

Im sogenannten "Bermuda-Dreieck" befinden sich die meisten Kneipen, dort wird das Fest normalerweise gefeiert. Doch im Sommer befindet sich die Baustelle laut Veranstaltern exakt an dieser Stelle.

2021 wieder Viertel-Fest

Für das kommende Jahr gibt es allerdings gute Aussichten: Organisator Timo Schmidt sagte der Zeitung: "2021 starten wir dann nochmal!". Schmidt hatte zusammen mit seinem Team die Ausrichtung des Festes im vergangenen Jahr vom Rockstar-Verein übernommen, nachdem dieser das Viertel-Fest 16 Mal veranstaltet hatte.

Warum die Organisatoren nicht einfach ein kleineres Viertel-Fest auf dem Ophüls-Platz veranstalten wollen und warum es im Viertel überhaupt eine Baustelle gibt, lest ihr auf Saarbruecker-Zeitung.de (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein