{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heiligenwald: Tierquäler schießt Katze mit Luftgewehr in den Kopf

image

In Heiligenwald hat ein unbekannter Tierquäler einer neun Monate alten Katze in den Kopf geschossen. Symbolfoto: Ingo Wagner/dpa-Bildfunk

Unbekannter schießt Katze in Heiligenwald in den Kopf

Wie die "Bild" berichtet, gab es in Heiligenwald (Landkreis Neunkirchen) eine Attacke auf eine neun Monate alte Katze. So habe ein bislang unbekannter Täter dem Tier mit einem Luftgewehr in den Kopf geschossen. Der Halter der Katze bemerkte morgens eine blutende Wunde über dem rechten Auge seines Vierpfoters. Das Tier habe zuvor einen verstörten und verängstigten Eindruck gemacht.

Laut Angaben des 50-jährigen Tierhalters steckte die Patrone des Luftgewehrs noch in der blutigen Wunde. Diese musste mit einer Pinzette entfernt und die Wunde im Anschluss daran desinfiziert werden.

Halter will keine Anzeige bei der Polizei stellen

Anzeige will das Herrchen der Katze nicht stellen, da dies seiner Ansicht nach nicht viel bringe. Die Chance, den bislang unbekannten Täter zu ermitteln, sei zu gering. Die Tat soll sich in Nähe der Hüngersbergstraße abgespielt haben.

Verwendete Quellen:
- Bericht der "Bild"

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein