{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schmuck im Wert von 14.000 Euro geklaut - Polizei Saarbrücken sucht unbekannte Frau

image

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei die unbekannte Täterin. Grafik: Polizei

In der Schmollerstraße in Saarbrücken ereignete sich am 26. September 2019 ein Fall von besonders schweren Diebstahls durch eine unbekannte Täterin. Mit einem Phantombild erhofft sich die Polizei Hinweise zu der Frau.

Die Masche der Unbekannten

Gegenüber einer Anwohnerin des Hauses gab die Unbekannte zunächst an, eine neue Mieterin zu sein und sich ausgesperrt zu haben. "In der Wohnung bat sie die Geschädigte um ein Glas Wasser", teilt die Polizei mit. Als die Unbekannte wieder gegangen war, fehlte der Anwohnerin Schmuck im Wert von 14.000 Euro.

Unbekannte mit Phantombild gesucht

Mittlerweile liegt ein Phantombild der nun gesuchten Frau vor. Diese wird laut Polizei folgendermaßen beschrieben:

- etwa 50 bis 60 Jahre alt
- circa 160 Zentimeter groß
- "osteuropäischer Phänotyp"
- mittellange, schwarze Haare
- kräftige Statur
- kräftige, runde Gesichtsform
- trug einen knielangen Mantel
- sprach schlechtes Deutsch mit osteuropäischem Akzent

Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681)9321233 entgegen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 27.02.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein