{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweiter Corona-Fall im Saarland - Kommen heute weitere dazu?

image

Bei einem zweiten Patienten im Saarland ist das Coronavirus nachgewiesen worden. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jean-Christophe Bott

Im Saarland gibt es mindestens einen weiteren Coronavirus-Patienten. Wie der "SR" berichtet, handelt es sich dabei um einen Mitarbeiter von "SAP" in St. Ingbert. Er befindet sich nach Angaben des Gesundheitsministeriums seit Dienstag (3. März 2020) in häuslicher Quarantäne. Der Mann, der in Frankreich wohnt, ist laut "SAP" in "körperlich guter Verfassung".

Das Unternehmen hat das Bürogebäude zur Desinfektion geschlossen. Es werde jetzt geprüft, mit wem der Mann Kontakt hatte.

Werden heute weitere Fälle bekannt?

Wie die "SZ" berichtet, rechnet das Ministerium im Laufe des Tages mit zwei bis drei positiven Test-Ergebnissen bei Patienten aus Merzig, Saarbrücken und Bexbach. Der Bexbacher Patient befinde sich laut "SZ" in häuslicher Quarantäne.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Gesundheitsministeriums, 06.03.2020
- Saarländischer Rundfunk
- eigene Recherche
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein