{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nächstes Saar-Krankenhaus schließt

image

Das Krankenhaus in Lebach wird geschlossen. Archivfoto: Instagram/@coehoorn1964

Das Krankenhaus in Lebach wird geschlossen. Das berichtet die "SZ". Schon am 1. Juli dieses Jahres soll das Klinikum laut Medienbericht dicht machen.

Der Aufsichtsrat der Cusanus-Trägergesellschaft Trier ctt habe am gestrigen Donnerstag (5. März) das Aus für das Krankenhaus beschlossen, so der "SR".

Im Caritas-Krankenhaus in Lebach arbeiten rund 450 Mitarbeiter. Auf zehn Stationen verteilt gibt es circa 200 Betten. Die Nachricht kommt rund zwei Wochen nachdem bekannt wurde, dass das Krankenhaus in Ottweiler schließen soll.

Die Gründe für die Schließung stehen auf Saarbruecker-Zeitung.de (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
- eigene Recherche
- Saarländischer Rundfunk
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein