{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nächster Corona-Fall im Saarland: Mann aus dem Saarpfalz-Kreis erkrankt

image

Im Saarland soll es mittlerweile zum sechsten Fall einer Coronavirus-Erkrenkung gekommen sein. Symbolfoto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa

Das saarländische Gesundheitsministerium informiert am heutigen Samstag ein weiteres Mal über die aktuelle Entwicklung bei dem neuartigen Coronavirus im Saarland und bestätigt, dass bis zum Abend ein weiterer positiver Test zu verzeichnen ist. Damit gibt es seit Bekanntwerden des ersten Falles am vergangenen Dienstag insgesamt drei weitere bestätigte Coronavirus-Fälle im Saarland; die Zahl der Erkrankten erhöht sich auf vier.

Mann aus dem Saarpfalz-Kreis mit Coronavirus infiziert

Bei dem aktuellen Fall vom heutigen Tag handelt es sich um einen Mann aus dem Saarpfalz-Kreis, der laut Informationen des zuständigen Gesundheitsamtes Kontakt mit dem „Grenzgänger“ hatte, dessen positive Testung am Freitag bekannt geworden war.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des saarländischen Gesundheitsministeriums vom 07.03.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein