{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nächster Corona-Fall im Saarland: Mann in Neunkirchen infiziert

image

Im Saarland soll es mittlerweile zum sechsten Fall einer Coronavirus-Erkrenkung gekommen sein. Symbolfoto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa

Sechster Corona-Fall im Saarland

Laut Angaben des Gesundheitsamtes Neunkirchen kam es am heutigen Montag (9. März 2020) zu einer weiteren Corona-Erkrankung im Saarland. Demnach handelt es sich um einen jungen Mann aus Merchweiler, der am Freitagabend aus dem Skiurlaub in Südtirol zurückgekehrt war.

Das finale Testergebnis sei dem Gesundheitsamt von der Virologie des Homburger Uni-Klinikums am Montagmittag mitgeteilt worden. Der Mann befinde sich aktuell in häuslicher Quarantäne. Der Kreis der Kontaktpersonen sei bereits ermittelt worden.

Landrat Sören Meng zu der ersten Corona-Erkrankung im Landkreis Neunkirchen

"Der Krisenstab des Landkreises Neunkirchen bestehend aus den Verantwortlichen im Bereich Gesundheits- und Katastrophenschutz hat sich in diesem Fall beraten. Derzeit sind keine weiteren Maßnahmen in diesem Fall erforderlich. Aufgrund der dynamischen Entwicklung wird die Situation weiter beobachtet, um bei Bedarf entsprechende Sofortmaßnahmen zu treffen", so Landrat Sören Meng.

Verwendete Quellen:
- Angaben des Gesundheitsministeriums Neunkirchen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein