{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trikot von FCS-Held Daniel Batz jetzt im Museum zu sehen

image

Historisches Kleidungsstück: Daniel Batz' Trikot wird jetzt im Deutschen Fußballmuseum ausgestellt. Foto: Deutsches Fußballmuseum

Das Trikot des Saarbrücker Pokal-Helden Daniel Batz ist jetzt im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zu sehen. Wie das Museum am Montag (9. März 2020) mitteilte, wurde das Kleidungsstück in die Dauerausstellung aufgenommen.

Batz hielt während des DFB-Pokal-Viertelfinales gegen Fortuna Düsseldorf vergangene Woche insgesamt fünf Elfmeter - einen in der regulären Spielzeit und vier im Elfmeterschießen. Damit brach er einen fast 30 Jahre bestandenen Rekord.

image

Daniel Batz sicherte sich mit fünf gehaltenen Elfmetern einen Platz in den Geschichtsbüchern. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

„Ich freue mich riesig. Es ist eine große Ehre, dass das Trikot nun im Deutschen Fußballmuseum ausgestellt wird“, erklärte Batz. "Voller Stolz" präsentiert das Fußballmuseum jetzt das Trikot - "ungewaschen, dreckig, authentisch", verspricht es.

Im Halbfinale des Pokals spielt der 1. FC Saarbrücken gegen Bayer Leverkusen. Ob am 21. oder am 22. April, ist noch nicht klar. Laut "SZ" will der DFB den genauen Termin erst nach dem 19. März bekannt geben. Der FCS genießt wieder Heimrecht und will das Halbfinale gerne wieder im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen spielen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Deutschen Fußballmuseum
- Saarbrücker Zeitung
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein