{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto überschlägt sich auf A8/A623 bei Friedrichsthal

image

Einsatzkräfte retteten eine 46-Jährige aus dem Unfallfahrzeug. Foto: Feuerwehr Friedrichsthal/Facebook

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Crash gegen 11.20 Uhr in der Überleitung der A623 in Höhe des Autobahndreiecks Friedrichsthal.

Hier war ein 47-jähriger Autofahrer aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei kippte der Wagen auf das Fahrzeugdach und rutschte in die Böschung. Der Mann wurde genauso wie seine 46-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Friedrichsthal befreite die Frau aus dem Wagen, der Mann schaffte es selbst aus dem Auto. Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppdienst barg den Unfallwagen. Die Strecke war für rund zwei Stunden gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise an die Inspektion Sulzbach, Tel. (06897)9330.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 10.03.2020
- Facebook-Post der Feuerwehr Friedrichsthal, 10.03.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein