{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Acht weitere Corona-Fälle im Saarland: Erste Covid-19-Erkrankungen in St. Wendel

image

Am Mittwoch (11.03.2020) wurden im Landkreis St. Wendel acht Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Symbolfoto: John Minchillo/AP/dpa

Acht Corona-Fälle im Landkreis St. Wendel am Mittwoch

Am Mittwochabend wurden im Saarland acht weitere Corona-Erkrankungen bestätigt. Damit sind nun 22 Corona-Fälle im Saarland bekannt. Bei den neuesten Infektionen handelt es sich um acht Personen aus dem Landkreis St. Wendel.

Im Einzelnen soll es sich um eine siebenköpfige Reisegruppe handeln, die sich im Skiurlaub in St. Anton (Österreich) mit dem Coronavirus angesteckt haben soll. Bei der achten Person handele es sich um die Ehefrau einer der Reisenden. Den betroffenen Personen wurde umgehend häusliche Quarantäne angeordnet.

Aktuell werden Kontaktpersonen ermittelt

Wie der Landkreis St. Wendel bekannt gab, stammen vier der erkrankten Personen aus Namborn, drei aus der Stadt St. Wendel und eine aus Oberthal. Momentan werden durch das Gesundheitsamt des Landkreises St. Wendel alle Kontaktpersonen der Erkrankten ermittelt. Je nach Art und Umfang des Kontaktes werden weitere Maßnahmen eingeleitet. 

Verwendete Quelle:
- Angaben des Landkreises St. Wendel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein