{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Fall bei ZF in Saarbrücken

image

Bei ZF in Saarbrücken arbeiten rund 9.000 Personen. Symbolfoto: Felix Kästle/dpa-Bildfunk.

ZF-Mitarbeiter an Coronavirus erkrankt

Am heutigen Donnerstagmittag meldete der Autozulieferer ZF in Saarbrücken, dass einer ihrer Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert sei. Bei der Person, die positiv auf "Covid-19" getestet wurde, handele es sich um einen Mann aus dem Saarland, der sich in seinem Urlaub angesteckt habe.

Erkrankter war nach Urlaub nicht mehr auf Arbeitsstelle

Weitere Informationen zu der erkrankten Person wollte das Unternehmen aus Respekt vor den Persönlichkeitsrechten ihres Mitarbeiters nicht herausgeben. Der Mann sei laut Angaben der ZF nach seinem Urlaub nicht mehr auf seiner Arbeitsstelle in Saarbrücken erschienen, sondern sich umgehend krankschreiben lassen.

Verwendete Quellen:
- Angaben von ZF

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein