{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alle Fußballspiele im Saarland abgesagt

image

Im Saarland sind vorerst alle Fußball-Spiele in den nächsten Wochen abgesagt worden. Symbolfoto: Pixabay

Saarländischer Fußballverband sagt Spiele ab

Wegen der weiteren Ausbreitung des Coronavirus im Saarland hat der Saarländische Fußballverband (SFV) den Spielbetrieb in allen saarländischen Fußball-Spielklassen vorerst eingestellt. "Angesichts der aktuellen Lage steht die Gesundheit der Spielerinnen und Spieler, Trainer und Betreuer, aber auch der Zuschauer für den Verband an erster Stelle", heißt es in einer Mittelung des SFV vom heutigen Freitag (13. März 2020). 

Der Verband gab an, dass im Saarland mindestens bis zum 31. März 2020 keine Fußballspiele mehr ausgetragen werden. Dies gelte für alle Spiele im Herren-, Frauen- und Jugendbereich, die im Verantwortungsbereich des Saarländischen Fußballverbandes liegen. Zudem empfiehlt der SFV den saarländischen Vereinen, den Trainingsbetrieb vorerst einzustellen.

Regionalliga Südwest sagt Spiele ab

Auch die Regionalliga Südwest reagiert auf die zunehmende Corona-Verbreitung in der Region. Am Freitag wurden die nächsten beiden Spieltage abgesagt. Insofern werden an diesem und am kommenden Wochenende keine Spiele in der Regionalliga Südwest ausgetragen. Das betrifft damit den 1. FC Saarbrücken, den FC 08 Homburg und die SV Elversberg.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung Saarländischer Fußballverband
- Eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein