{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Coronavirus im Saarland: Gesundheitsministerium bestätigt weitere Erkrankungen

image

Das saarländische Gesundheitsministerium gab bekannt, dass es im Saarland zu der mittlerweile 29. Erkrankung an dem Coronavirus gekommen ist. Symbolfoto: Xue Yuge/XinHua/dpa

In einer Mitteilung hat das Saar-Gesundheitsministerium über weitere Erkrankungen am Corona-Virus informiert: Die "Zahl der positiv getesteten Personen steigt landesweit auf 29", so die Medien-Info. Dieser Stand beziehe sich auf Donnerstag (12. März 2020, 10.00 Uhr).

Acht infizierte Personen aus dem Kreis St. Wendel

"Insbesondere eine Gruppe von acht infizierten Personen aus dem Kreis St. Wendel" habe zum deutlichen Anstieg der erkrankten Personen beigetragen. Laut Ministerium infizierten sich die Personen mutmaßlich bei einem Urlaub in Österreich.

In allen Fällen von positiven Testungen sei die Infektionskette bislang nachvollziehbar. "Zudem ist auffällig, dass es sich nur vereinzelt um im Saarland aufgetretene Infizierungen handelt", heißt es in der Mitteilung. Weitere Fälle seien aktuell in der Testung.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Gesundheitsministeriums

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein