{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zum ersten Mal in 50 Jahren: Emmes in Saarlouis findet 2020 nicht statt

image

Die "Emmes" in Saarlouis findet 2020 nicht statt. Archivfoto: Chris Schäfer/SOL.DE

Die Saarlouiser "Emmes" findet 2020 nicht statt. Über den Beschluss des Stadtrats hat die Verwaltung am Dienstagnachmittag (17. März 2020) informiert.

"Aufgrund der aktuellen Situation" könne das Volksfest in diesem Jahr zum ersten Mal in der 50-jährigen Geschichte nicht veranstaltet werden, heißt es. Die Saarlouiser Woche mit dem Höhepunkt "Emmes" hätte eigentlich Anfang Juni steigen sollen.

Zurzeit sei aus Sicht der Stadtverwaltung jedoch noch nicht absehbar, wie lange die notwendigen Maßnahmen zur Abflachung der Corona-Infektionskurve aufrechterhalten werden müssen. Unabhängig davon sei auszugehen, dass bei einem verantwortungsvollen Umgang mit der Gesundheit der Besucherinnen und Besucher keine Großveranstaltung Anfang Juni durchgeführt werden sollte.

Betroffen sind neben der "Emmes" auch alle weiteren Teilveranstaltungen der Saarlouiser Woche, darunter die Stadtteilfeste und der Familienaktionstag. "Stadt und Stadtrat sehen zum Schutz der Gesundheit keine Alternative", so die Verwaltung.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Stadt Saarlouis, 17.03.2020
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein