{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Supermärkte im Saarland bleiben bei Öffnungszeiten

image

Supermärkte im Saarland werden wegen der Coronakrise vorerst nicht länger öffnen. Symbolfoto: Kay Nietfeld/dpa-Bildfunk

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans hatte bei einer Pressekonferenz empfohlen, Lebensmittelketten länger zu öffnen. Sein Vorschlag: Die Öffnungszeiten könnten werktags bis 22.00, und sonntags bis 15.00 Uhr erweitert werden.

Gleiche Öffnungszeiten in Supermarktketten

Wie eine Umfrage des "SR" ergab, passiert dies jedoch vorerst nicht. Sämtliche Supermärkte im Saarland sind derzeit noch wie üblich geöffnet. Sowohl bei Globus, als auch bei Edeka Südwest sollen auch weiterhin die gleichen Öffnungszeiten gelten. Auch DM will zunächst nicht länger öffnen. Bei Real habe man sich noch nicht entschieden.

Die Begründung von Globus: Man wolle den Mitarbeitern einen Ruhetag ermöglichen. Während viele andere aktuell von zu Hause arbeiten oder freigestellt sind, sind Verkäuferinnen und Verkäufer mehr denn je im Einsatz.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein