{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ausgangsbeschränkungen im Saarland könnten noch heute erfolgen

image

Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans. Foto: Oliver Dietze/dpa/Archivbild

Update:

Am heutigen Freitag hat auch das Saarland Ausgangsbeschränkungen beschlossen. Mehr dazu unter: "Ausgangsbeschränkung im Saarland beschlossen".

Bayern hat am heutigen Freitag als erstes Bundesland sogenannte Ausgangsbeschränkungen angeordnet. Demnach dürfen die Bewohner in Bayern das Haus nur noch für bestimmte Zwecke wie beispielsweise Arztbesuche, den Gang zur Arbeit oder Einkäufe verlassen.

Saarland könnte bei Ausgangsbeschränkungen schnell nachziehen

Nun könnte auch das Saarland bei den Ausgangsbeschränkungen sehr zeitnah nachziehen. So will Ministerpräsident Tobias Hans dem Ministerrat noch heute vorschlagen, eine Allgemeinverfügung für Ausgangsbeschränkung zu verabschieden. Zudem sollen Restaurants im Saarland mit sofortiger Wirkung für Gäste vor Ort schließen. 

Heute noch Pressekonferenz zu Ausgangsbeschränkungen im Saarland

Um 17.00 Uhr wird eine gemeinsame Pressekonferenz von Regierungschef Tobias Hans und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger stattfinden. Aktuell ist davon auszugehen, dass eine Allgemeinverfügung, wonach es zu Ausgangsbeschränkungen im Saarland kommt, noch heute erlassen wird.

Verwendete Quellen:
- Tweet von Tobias Hans

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein