{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Coronavirus im Saarland: 466 Fälle bestätigt, 21 geheilt

image

Abstrich werden im Labor auf das neuartige Coronavirus getestet. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Seit gestern ist die Zahl der Personen, die am Coronavirus erkrankt sind, von 433 Fällen im Saarland auf 466 gestiegen. Diesen Stand von Mittwoch 15:00 Uhr veröffentlichte das Gesundheitsministerium mit den bis dahin eingegangenen Daten der Gesundheitsämter. 

21 Corona-Patienten im Saarland genesen

Aktuell werden 35 an Covid-19 erkrankte Patienten stationär im Saarland behandelt. Davon sind 16 auf der Intensivstation. Weitere Todesfälle wurden glücklicherweise nicht gemeldet. Dafür gelten laut Gesundheitsministerium mittlerweile 21 Menschen, die im Saarland erkrankt waren als geheilt.

Corona-Zahlen im Saarland nach Landkreisen

Im Regionalverband Saarbrücken gibt es inzwischen 169 bestätigte Fälle, gefolgt vom Saarpfalz-Kreis mit 94 am Coronavirus Erkrankten. Sowohl im Kreis Saarlouis als auch im Kreis St. Wendel wurden jeweils 62 Personen bestätigt. Im Kreis Neunkirchen wurden 49 Personen positiv getestet und im Kreis Merzig-Wadern 30 Menschen.

Verwendete Quellen:
- Angaben des saarländischen Gesundheitsministeriums vom 25.03.2020 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein