{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Wendeler Marienkrankenhaus nimmt wieder Patienten auf

image

Das St. Wendeler Marienkrankenhaus hatte zwischenzeitlich einen Aufnahmestopp verhängt. Foto: BeckerBredel

Das St. Wendeler Marienkrankenhaus nimmt ab Freitag (27. März 2020) wieder Patienten auf. Der Aufnahmestopp werde um 16.00 Uhr aufgehoben, teilte der Landkreis St. Wendel mit.

Die Klinik könne dann wieder die Grund- und Regelversorgung der Menschen im Kreis übernehmen. Neben Notfallpatienten, die auch während des Aufnahmestopps zum Marienhaus kommen konnten, sollen jetzt auch wieder alle anderen Patienten versorgt werden, deren Behandlung keinen Aufschub erlaubt.

Der Aufnahmestopp war verhängt worden, als vergangene Woche mehrere Mitarbeiter positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurden. Sie seien in Quarantäne geschickt worden. Ihre Kontaktpersonen wurden außerdem ermittelt und ebenfalls in Quarantäne geschickt, falls sie sich angesteckt hatten.

Aufnahmestopps verhängten auch das Diakonie-Klinikum in Neunkirchen und das Evangelische Stadtkrankenhaus in Saarbrücken. Beide nehmen seit Dienstag wieder Patienten auf.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landkreises St. Wendel, 26.03.2020
- eigene Berichte

____________________________________

Ihr wollt während der Corona-Krise helfen?

Einkaufen für ältere Nachbarn, Abholung von Rezepten uvw.
Jetzt Hilfe anmelden: Saarländer halten zusammen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein