{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Auch am Montag Verstöße gegen Kontaktverbot

image

Verstöße gegen das Kontaktverbot stellte die Polizei auch am Montag fest. Symbolfoto: BeckerBredel

Wie die "SZ" berichtet, kam es im Saarland erneut zu Verstößen gegen die aktuelle Allgemeinverfügung. Vor allem das Kontaktverbot von mehr als zwei Personen (die nicht im selben Haushalt leben) sei nicht eingehalten worden.

Infolgedessen hat es laut Medienbericht 31 Übertretungen der Allgemeinverfügung zum Vollzug des Infektionsschutzgesetzes gegeben. Das bestätigte die Polizei der "SZ". Einsatzkräfte leiteten acht Strafverfahren ein, zudem wurden 23 Ordnungswidrigkeiten geahndet. Insgesamt werde die Ausgangsbeschränkung jedoch "weitgehend eingehalten", so die Polizei.

Viele Einsätze am Wochenende

Gerade das gute Wetter am Wochenende lockte viele Saarländerinnen und Saarländer nach draußen. Laut Allgemeinverfügung spricht auch nichts dagegen. Doch etwa am Staden in Saarbrücken mussten am Samstag rund 150 bis 200 Menschen gebeten werden, den Bereich um den "Ulanen Pavillon" zu verlassen.

Darauf reagierte Innenminister Bouillon: "Dieses Verhalten können wir nicht tolerieren". Mit einem dringenden Appell richtete er sich daher an die Bevölkerung.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein