{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Coronavirus im Saarland: Weitere Patienten gestorben und Fälle deutlich gestiegen

image

Im Saarland sind weitere Personen infolge von Covid-19 verstorben. Symbolfoto: Alessandro Crinari/dpa-Bildfunk

Drei weitere Corona-Tote

Inzwischen sind weitere drei Menschen im Saarland an einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben. Eine 100-Jährige mit mehreren Vorerkrankungen erlag ihrer Covid-19-Erkrankung bereits gestern in Saarbrücken. Das Bundesland verzeichnet damit insgesamt zwölf Corona-Tote.

Aktuell 961 Corona-Fälle im Saarland

Die Zahl der im Saarland mit dem Coronavirus infizierten Personen ist auf nunmehr 961 bestätigte Fälle gestiegen. Seit gestern wurden damit 161 weitere Infektionen gemeldet. Diesen Stand von Dienstag (18.00 Uhr) veröffentlichte das saarländische Gesundheitsministerium am Abend. Er bezieht sich auf die von den Gesundheitsämtern bis zu diesem Zeitpunkt gemeldeten Daten.

Unter den heute gemeldeten Fällen befinden sich auch acht ältere Bewohner des Seniorenheims Viktoria in Püttlingen, sowie drei der Mitarbeiter. Die Infizierten wurden in Quarantäne untergebracht, eine Person musste ins Krankenhaus. Bis morgen sollen alle weiteren Bewohner und Angestellten getestet werden.

61 Corona-Patienten im Saarland geheilt

Aktuell werden 127 am Coronavirus Erkrankte stationär behandelt - 44 davon intensivmedizinisch. 61 der seit dem ersten Auftreten des Virus im Saarland positiv getesteten Patienten gelten laut Angaben des Ministeriums inzwischen als geheilt

Corona-Fälle im Saarland nach Landkreisen

359 positiv bestätigte Fälle gibt es mittlerweile im Regionalverband Saarbrücken, 169 sind es im Saarpfalz-Kreis. Im Landkreis Saarlouis wurden 159 gemeldet. 114 Personen sind im Kreis Neunkirchen betroffen, im Kreis St. Wendel 96. Die wenigsten Fälle wurden nach wie vor im Landkreis Merzig-Wadern bestätigt - hier sind es 64.

Verwendete Quellen:
- Angaben des saarländischen Gesundheitsministeriums
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein