{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Sternekoch Alexander Kunz bietet Lieferservice an

image

Saar-Sternekoch Alexander Kunz bietet einen Lieferservice an. Screenshot: Youtube/Alexander Kunz Manufaktur

Die Ausgangsbeschränkung im Saarland haben bekanntermaßen auch Auswirkungen auf die Gastronomie. So wurde vor knapp zwei Wochen die sofortige Schließung von Restaurants für Gäste angeordnet. Erlaubt sind hingegen Abverkauf oder Lieferung. Letzteres macht sich Saar-Sternekoch Alexander Kunz zunutze.

Lieferservice an die Haustür

Eigentlich ist Alexander Kunz für die Speisen seines Familienbetriebs "Restaurant Kunz" in St. Wendel-Bliesen verantwortlich - und das mit Erfolg. In der aktuellen Ausgabe des Guide Michelin wurde das St. Wendeler Restaurant erneut mit einem "Michelin-Stern" prämiert.

Doch das Restaurant bleibt infolge der Allgemeinverfügung des Saarlandes zur Eindämmung der Corona-Pandemie bis mindestens 20. April geschlossen. Daher probiert Kunz nun den Weg des Lieferservices aus: "Wir lassen uns mal überraschen, wie‘s anläuft", zitiert "Bild" den Gastronom.

Das Angebot

Laut Medienbericht sind nicht nur exklusivere Gerichte, etwa "Züricher Kalbsrahmgeschnetzeltes" oder "Boeuf Bourguignon vom normannischen Rind" im Kunz-Lieferservice enthalten. Auch Suppen oder Currywurst gibt es für jeweils 4,50 Euro vor die Haustür.

Auf der Webseite von Alexander Kunz wird erklärt, die Speisen seien "frisch zubereitet mit regionalen Produkten, ganz und gar ohne Zusatzstoffe, selbst gekocht und für Sie einfach anzurichten." Demgemäß kommen die Gerichte schockgefrostet an und müssen schlichtweg nur noch erwärmt werden.

Der Mindestbestellwert liegt bei 25 Euro; innerhalb der Kreisstadt St. Wendel sowie in die Gemeinde Oberthal erfolgt die Lieferung frei Haus. Für andere Orte wird eine Anfahrtspauschale von 15 Euro fällig.

Unter der Telefonnummer (01805)225-544 werden Bestellungen von Montag bis Freitag, zwischen 09.00 und 17.00 Uhr, entgegengenommen. Die Zahlung erfolgt mit EC-Karte an der Haustür. Ansonsten kann auch im Webshop bestellt und per Paypal bezahlt werden.

Verwendete Quellen:
- Bild Saarland
- Webseite Alexander Kunz
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein