{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ford-Werk in Saarlouis bleibt mindestens bis zum 4. Mai geschlossen

image

Das Ford-Werk in Saarlouis ist derzeit geschlossen. Foto: BeckerBredel

Um die Mitarbeiter angesichts des derzeit erhöhten Infektionsrisikos zu schützen, veranlasste der Autobauer Ford am 17. März vorübergehende Schließungen fast aller Werke in Europa. Seitdem steht auch der Standort Saarlouis still.

Nach Angaben der "Kölnischen Rundschau" gab Ford nun bekannt: Mindestens bis zum 4. Mai werde man die Maßnahme aufrechterhalten. Ford-Europa-Chef Stuart Rowley hoffe demnach, dass sich die Lage im kommenden Monat verbessere. Allerdings hänge das von der Entwicklung der Corona-Pandemie ab.

Bis dahin sei es wichtig, Mitarbeitern - zumindest so gut wie möglich - mitteilen zu können, "wie lange die derzeitige Situation anhalte". Das geht ebenso aus dem Medienbericht hervor. Deutschlandweit sind die Ford-Beschäftigten in Kurzarbeit.

Verwendete Quellen:
- eigener Bericht
- Kölnische Rundschau

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein