{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Polizei will am Wochenende härter durchgreifen

image

Die Polizei kontrolliert derzeit die Einhaltung der Ausgangsbeschränkung. Foto: dpa-Bildfunk/Felix Kästle

Vor rund einer Woche musste die Polizei im Saarland trotz der aktuell geltenden Ausgangsbeschränkungen teilweise Massenversammlungen feststellen sowie auflösen. Für dieses Wochenende hat Innenminister Klaus Bouillon ein härteres Durchgreifen angekündigt, berichtet der "SR".

Verstärkte Kontrollen

Laut Medienbericht teilte Bouillon mit, dass jeder wissen müsse, was erlaubt sei - und was eben nicht. Ein verstärktes Auftreten der Polizei soll daher die Einhaltung der Maßnahmen, etwa des Kontaktverbotes, kontrollieren. "Jeder, der gegen die Regeln verstößt, gefährdet die Sicherheit", zitiert der "SR" den Innenminister.

Verstöße werde man konsequent ahnden; auch die "geringsten" davon sollen "sofort viel Geld" kosten, sagte Bouillon. Angesichts der Gefährdungslage und der Toten bestehe keine Zeit für Diskussionen.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein