{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Im Regionalverband: Corona-Infizierte müssen Kontaktpersonen selbst verständigen

image

Im Saarland sind bereits mehrere Menschen an Covid-19 gestorben. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk

Aufgrund der stark gestiegenen Corona-Fallzahlen im Regionalverband Saarbrücken müssen Infizierte nun selbst ihre Kontaktpersonen verständigen. Das berichtet der "SR".

Bislang hatten sich Mitarbeiter des Gesundheitsamts um die Verständigung gekümmert. Das Amt schaffe es jedoch nicht mehr, alle engen Kontaktpersonen telefonisch zu verständigen.

Was sich nicht ändert: Jeweils eine Liste der engen Kontaktpersonen müsse dem Gesundheitsamt weiterhin vorgelegt werden. Ebenso gelte für die Kontaktpersonen weiterhin die 14-tägige häusliche Quarantäne. Die Anweisung dazu sei verbindlich - auch wenn sie von einer infizierten Person komme. Das teilte das Gesundheitsamt ebenso dem "SR" mit.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein