{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei-Einsatz in Heusweiler: Mann verkauft Klopapier von Anhänger aus

image

In Heusweiler hat die Polizei erst kürzlich einen privaten Verkauf von Klopapier untersagt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Rene Traut

Wie die "SZ" berichtet, hatte der private Verkäufer in Heusweiler Einweg-Handschuhe, Desinfektionsmittel und Klopapier angeboten. Die Waren lagerte er in einem Anhänger. Zumindest, bis die Polizei anrückte und den Verkauf untersagte.

Nach Angaben der Beamten, so die "SZ", handelte es sich bei der Aktion um einen Verstoß gegen die Allgemeinverfügung. Infolgedessen muss sich der Mann nun auf ein Bußgeld einstellen. Den Verkauf selbst hatte er ohne Gegenwehr unterlassen.

Beschlagnahmt wurden seine Waren nicht; das geht ebenso aus dem Medienbericht hervor. Allerdings werde die Polizei im Rahmen des Streifendienstes kontrollieren, ob sich der Mann auch an die Untersagung hält.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein