{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dutzende Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrand in Jägersfreude an

image

Hier zu sehen: die in Brand geratene Waldfläche in Jägersfreude. Foto: Facecook/Feuerwehr Dudweiler

Am Nachmittag informierte eine Anruferin die Feuerwehr Saarbrücken über eine Rauchentwicklung in der Nähe des Krämerswegs in Jägersfreude. Daraufhin entsandte die Berufsfeuerwehr zunächst zwei Lösch- und ein Führungsfahrzeug an die Einsatzstelle.

"Bereits auf der Anfahrt wurde dem Einsatzleiter klar, dass aufgrund der Örtlichkeit und dem aufkommenden Wind mehr Einsatzmittel benötigt werden", heißt es in einer Pressemitteilung. Daraufhin alarmierte die Feuerwehr unter anderem ein spezielles Waldbrandlöschfahrzeug hinzu.

Löscharbeiten

Vor Ort stellte sich heraus, dass im Wald eine Fläche von rund 4.000 Quadratmetern brannte. Mit mehreren Löschrohren ging die Feuerwehr nach eigenen Angaben zur Brandbekämpfung vor. "Zur Wasserversorgung wurde eine 500 Meter lange Strecke mit Schläuchen verlegt", so die Mitteilung.

Nach etwa eineinhalb Stunden hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Anschließend wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Vor Ort: rund 40 Feuerwehrkräfte sowie zwölf Fahrzeuge. Auch die Polizei befand sich mit zwei Kommandos im Krämersweg.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 07.04.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein