{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Fahrzeuge liefern sich Straßenrennen in Saarbrücken - Polizei sucht Zeugen

image

Durch das Straßenrennen entstanden erhebliche Verkehrsverstöße, so die Polizei. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Frank Rumpenhorst

Gegen 22.15 Uhr wurde der Polizei in Saarbrücken über Notruf mitgeteilt, dass zwei Fahrzeuge in der Mainzer Straße ein illegales Straßenrennen abhalten würden. Daran mutmaßlich beteiligt: ein weißer Mercedes sowie ein weißer BMW. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt hervor.

Nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte rasten die beiden Fahrzeuge in der Mainzer Straße stadteinwärts. Dabei kam es zu erheblichen Verkehrsverstößen. Den Beamten der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt gelang es, den Mercedes in der Innenstadt festzustellen und zu kontrollieren.

"Der 29-jährigen Fahrer und sein 28-jähriger Beifahrer hatten neben alldem keinen triftigen Grund sich in der Stadt zu bewegen", heißt es in der Mitteilung. Die Ermittlungen dauern weiterhin an; derweil werden Zeugen gesucht.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 08.04.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein