{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Während Corona-Krise: Womöglich keine Stromsperren für Saar-Privathaushalte

image

Im Saarland sollen Stromsperren während der Corona-Krise aufgehoben werden. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jonas Güttler

Verbraucherschutzminister Reinhold Jost erklärte laut "SZ": Gerade mit den schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft ist in der aktuellen Ausnahmesituation Solidarität gefragt. Daher müsse für Saar-Haushalte, deren Strom vor dem Stichtag im März abgestellt wurde, eine Lösung getroffen werden.

Die Maßnahmen

Nach Angaben von Jost hätten Verbandsvorstände der Energiewirtschaft sowie von Kommunalunternehmen bereits zugesagt, sich dafür einzusetzen, entsprechende Stromsperren in privaten Haushalten im Saarland aufzuheben.

Darüber hinaus habe die Bundesregierung Maßnahmen getroffen, um künftig weitere Stromsperren zu vermeiden. Das geht ebenso aus dem "SZ"-Bericht hervor.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung

____________________________________

Ihr wollt während der Corona-Krise helfen?

Einkaufen für ältere Nachbarn, Abholung von Rezepten uvw.
Jetzt Hilfe anmelden: Saarländer halten zusammen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein