{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mit Axt, Brecheisen und Seil: Täter wollen Geldautomaten in Lebach aufbrechen und scheitern

image

Zur Tat kam es am Morgen in Lebach-Dörsdorf. Symbolfoto: Unsplash

Drei Unbekannte haben am Donnerstag (9. April 2020) versucht, den Geldautomaten in einer Sparkasse im Lebacher Stadtteil Dörsdorf aufzubrechen. Die Täter waren gegen 06.15 Uhr in die Filiale in der Scheuernstraße gegangen, so die Polizei.

Dort versuchten sie, den Automaten mit Brecheisen, Seil und Axt aufzubekommen. Weil das erfolglos blieb, gaben sie ihren Versuch auf, verließen die Sparkasse unverrichteter Dinge und zogen ohne Beute ab.

Ein Zeuge beobachtete einen silberfarbenen Kombi, der sich vom Tatort entfernte und möglicherweise mit dem Aufbruchversuch in Verbindung stehen könnte.

Zeugen, die Beobachtungen am Tatort gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0681)9622-133 melden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landespolizeipräsidiums, 09.04.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein