{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Osterwochenende: Saar-Polizei behält Einhaltung der Corona-Kontaktregeln im Auge

image

Am Karfreitag kam es im Saarland nur zu wenigen Verstößen. Foto: BeckerBredel

Auch an Ostern müssen im Saarland die Ausgangsbeschränkungen eingehalten werden - trotz des schönen Wetters. Ob die Bürgerinnen und Bürger die Corona-Kontaktregeln tatsächlich einhalten, will die Polizei im Auge behalten.

Im Saarland sind einer Polizeisprecherin zufolge Beamte unterwegs, die "gebündelt" auf die Einhaltung der Kontaktregeln achten sollen. Das meldet "dpa". Bisher halten sich hierzulande die Menschen aber an die Vorgaben zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie: Die Polizeipräsidien hatten am Karfreitag keine größeren Verstöße gemeldet.

In Rheinland-Pfalz habe die Polizei zusätzliches Personal im Einsatz, sagte nach Angaben von "dpa" das Polizeipräsidium Mainz am heutigen Samstag (11. April 2020). Ebenso reguläre Streifen behielten die Lage im Auge.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein