{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Corona-Tests künftig auch in Labor von Landesamt für Verbraucherschutz möglich

image

Im Labor des Landesamts für Verbraucherschutz sollen künftig Corona-Tests möglich sein. Symbolfoto: Oliver Berg/dpa

Üblicherweise werden im Labor des Landesamts für Verbraucherschutz (LAV) etwa Tierseuchen untersucht. Da im Saarland allerdings die Laborkapazitäten nach Angaben von Umweltminister Reinhold Jost knapp seien, soll das LAV-Labor nun auch für Corona-Tests zur Verfügung stehen. Das berichtet die "SZ".

In diesem Zusammenhang sagte Jost: Bei den Tests sei der Zeitfaktor wichtig. "Je schneller die Ergebnisse vorliegen, desto schneller können Maßnahmen greifen", zitiert die "SZ" den Umweltminister. Es sei bereits ein spezieller Laborbereich eingerichtet worden. Zudem habe das LAV fehlende Materialien bestellt.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein