{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weitere Einschränkungen und Kontrollen: Grand Est weitet Corona-Maßnahmen aus

image

Die Region Grand Est ist stark von der Corona-Pandemie betroffen. Symbolfoto: Jean-Francois Badias/dpa-Bildfunk

In Grand Est in Frankreich nimmt die Zahl der Krankenhausaufenthalte von Corona-Patienten weiter zu. Wie etwa "actu.fr" meldet, werden derzeit nahezu 4.900 Patientinnen und Patienten in Einrichtungen der Region behandelt. Auf Intensivstationen befanden sich nach Stand vom gestrigen Freitag (10. April 2020) rund 890 Menschen.

Weitere Maßnahmen

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus setzt Grand Est nun auf weitere Corona-Maßnahmen. Das meldet der "SR". Über das Osterwochenende sei so der Zutritt zu öffentlichen Anlagen sowie Parks untersagt. Im Département Moselle ebenso verboten: tagsüber Sport im Freien betreiben.

Darüber hinaus habe die Polizei verstärkte Kontrollen angekündigt, so "SR". Verstöße gegen die Beschränkungen wolle man härter maßregeln.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- "actu.fr"

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein