{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Coronavirus im Saarland: Aktuelle Meldungen vom Sonntag

image

Wir haben die aktuellen Meldungen zum Coronavirus im Saarland für euch zusammengestellt. Symbolfoto: Wilfredo Lee/AP/dpa

Coronavirus im Saarland: Die Zahlen

Die Gesamtzahl der Infektionen liegt nach bisherigen Angaben des Gesundheitsministeriums bei 2.121. Insgesamt sind bislang 48 Patienten nach den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben, 648 gelten als geheilt. Alle Daten: "Coronavirus im Saarland: Infektionszahlen steigen auf 2.121".

Etwa 150 Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen

Saarlandweit kam es seit Samstagnachmittag (11. April 2020) zu etwa 150 Verstößen gegen die aktuellen Ausgangsbeschränkungen. Unter anderem musste die Polizei Strafanzeigen erstatten. Mehr: "Polizei stellt rund 150 Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen fest".

Unterstützung der Bundeswehr bei Corona-Beschränkungen

Kommende Woche wird über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise beraten. Soldaten könnten bei möglichen Regel-Lockerungen unterstützen; Experten legen Maßgaben vor. Alle Details: "Bundeswehr-Hilfe bei Corona-Lockerungen angeboten".

Uni: Creditpoints für soziales Engagement

Studierende, die etwa Gesundheitseinrichtungen während der Corona-Krise unterstützen, sollen mit Creditpoints für ihren Studiengang belohnt werden. Den Artikel dazu findet ihr hier: "Saar-Uni: Engagement während Corona-Krise wird mit Creditpoints belohnt".

Kampf gegen Coronavirus: Jan Frodeno sammelt über 200.000 Euro

Jan Frodeno absolvierte den "Ironman daheim" gut gelaunt und mit reichlich Unterstützung trotz Ausgangssperre in Spanien. Bei seiner Spendensammel-Aktion kamen über 200.000 Euro zusammen. Mehr dazu: "Frodeno vom LAZ Saarbrücken schafft "Ironman daheim".

Corona-Tests künftig auch in Labor von Saar-Behörde

Die Laborkapazitäten für Corona-Tests im Saarland seien knapp, so Reinhold Jost. Um auszuhelfen, sollen künftig auch Testungen im Labor des Landesamts für Verbraucherschutz möglich sein. Die Details: "Corona-Tests künftig auch in Labor von Landesamt für Verbraucherschutz möglich".

Kontrolle von Ausgangsbeschränkungen: Polizei verletzt

Während der Kontrolle von Ausgangsbeschränkungen in Saarlouis leistete ein 22-Jähriger erst kürzlich erheblichen Widerstand. Zwei Einsatzkräfte wurden durch ihn verletzt. Der Artikel: "Polizei in Saarlouis löst Personengruppen auf - zwei Einsatzkräfte verletzt".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

____________________________________

Ihr wollt während der Corona-Krise helfen?

Einkaufen für ältere Nachbarn, Abholung von Rezepten uvw.
Jetzt Hilfe anmelden: Saarländer halten zusammen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein