{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Polizei stellt rund 150 Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen fest

image

Die Polizei kontrolliert derzeit die Einhaltung der Ausgangsbeschränkung. Foto: dpa-Bildfunk/Felix Kästle

Wie der "SR" meldet, stellte die Polizei im Saarland seit Samstagnachmittag rund 150 Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen fest. Dabei wäre es größtenteils zu "Versammlungen im öffentlichen Raum" gekommen, heißt es im Medienbericht.

Nach Angaben der "SZ" hatte unter anderem eine Familie in Großrosseln, die unter angeordneter Quarantäne steht, mehrfach gegen die Beschränkungen verstoßen. In der Folge leitete die Polizei Strafverfahren ein. In weniger schwerwiegenden Fällen kam es zu Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Was ist an Ostern im Saarland erlaubt?

Jeder wird laut Verordnung angehalten, die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb des eigenen Haushalts auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Was erlaubt ist: "Regelungen zur Corona-Bekämpfung".

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein