{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entscheidung getroffen: Ausgangsbeschränkungen wegen Coronavirus werden verlängert

image

Bundeskanzlerin Angela Merkel informierte im Rahmen einer Pressekonferenz am heutigen Mittwoch (15.04.2020) über die weitere Vorgehensweise in der Coronakrise. Symbolfoto: Michael Kappeler/dpa-POOL/dpa

Wie Bundeskanzlerin Angela Merkel vor wenigen Minuten im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gab, werden die Ausgangsbeschränkungen in Deutschland verlängert. Demnach sollen die Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus bis mindestens 3. Mai 2020 andauern. Darauf haben sich Bund und Länder im Zuge ihrer Beratungen am heutigen Mittwoch geeinigt.

Durch das vorbildliche Verhalten der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland habe man bereits einiges erreicht, zum Beispiel, dass das Gesundheitssystem noch reibungslos funktioniere. Dies sei laut Merkel allerdings nur ein "Zwischenerfolg, nicht mehr und nicht weniger". Sie betonte, dass es allerdings ein zerbrechlicher Erfolg sei, der nicht durch ein falsches Vorpreschen gefährdet werden dürfe.

Verwendete Quellen:
- Bundespressekonferenz vom 15.04.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein