{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rehlinger lobt Arbeit der Bundesregierung in der Corona-Krise

image

Die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD). Foto: Harald Tittel/dpa/Archivbild

Der Deutschen Presse-Agentur hat die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger gesagt: "Ich glaube, dass die Koalition in Berlin einen guten Job macht". Dabei nahm Rehlinger Bezug auf die Arbeit der Bundesregierung im Rahmen der Corona-Krise.

Angesichts des vergangenen "Sommertheaters" von Bundesinnenminister Horst Seehofer und der Pkw-Maut von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sei dies "wohltuend", so die Wirtschaftsministerin. "Im Vergleich dazu, finde ich, ist man sich der Verantwortung für das Land jetzt bewusst und es wird anständig regiert."

Es sei jetzt nicht die Zeit, "um nach Umfragen zu schielen". "Es geht nicht um Hochglanzbilder, sondern es geht darum, dass jeder seine Arbeit macht. Und wenn man die erledigt hat, dann kann man auch glaubwürdig vor die Menschen treten."

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein