{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Zahl der Corona-Infizierten in Altenheimen fast verdoppelt

image

Ein Viertel der saarländischen Pflegeheime ist von Corona-Fällen betroffen. Symbolfoto: Jonas Güttler/dpa-Bildfunk

In saarländischen Altenheimen hat sich die Zahl der Corona-infizierten Bewohner innerhalb einer Woche fast verdoppelt. Der Anteil der Ansteckungen liege derzeit bei 1,9 Prozent, so das Gesundheitsministerium zum "SR". Das entspreche rund 250 Seniorenheimbewohnern, rechnet das Medium vor. Ein Fünftel von ihnen sei in Krankenhäuser verlegt worden.

Verstorben seien 0,14 Prozent der Seniorenheimbewohner im Saarland an den Folgen einer Ansteckung mit Sars-CoV-2. Das entspricht nach "SR"-Angaben ungefähr 20 Menschen.

Im Saarland gäbe es in mehr als einem Viertel der 150 Seniorenheime positive Befunde. 1,3 Prozent der Mitarbeiter sind laut Medienbericht angesteckt worden.

Das Gesundheitsministerium hatte vergangene Woche angekündigt, Pflegeheimbewohner besser schützen zu wollen.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein