{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Tobias Hans: "Zu früh, um über Sommerurlaub zu sprechen"

image

Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes. Foto: Oliver Dietze/dpa/Archivbild

Im RTL-"Frühmagazin" sagte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans am heutigen Donnerstag (16. April 2020): "Es ist jetzt zu früh, um über den Sommerurlaub zu debattieren". Man taste sich ganz vorsichtig wieder an die Normalität heran.

Klar sei allerdings, dass es in diesem Sommer keine großen Konzerte oder Massenveranstaltungen geben werde. "Man kann sich nur schlecht vorstellen, dass man mit Schutzkleidung im Hochsommer auf einem Konzert steht", zitiert "dpa" den Ministerpräsidenten.

Erste Lockerungen

Nach fast vier Wochen hatten sich Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder am Mittwoch darauf verständigt, erste Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus in Deutschland zu lockern. So dürfen kleine und mittlere Geschäfte wieder öffnen. Die Schulen bleiben dagegen für die meisten Schüler erst einmal dicht, nur für einige Jahrgänge soll es ab dem 4. Mai wieder Unterricht geben - einzelne Länder können vom Termin aber abweichen.

Die wegen der Pandemie verhängten Kontaktbeschränkungen wurden bis mindestens 3. Mai verlängert.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein