{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ford-Werk in Saarlouis nimmt wohl Anfang Mai Arbeit wieder auf

image

Das Ford-Werk in Saarlouis plant womöglich die Wiederaufnahme der Produktion ab dem 4. Mai. Foto: BeckerBredel

Am 17. März, also vor einem Monat, veranlasste der Autobauer Ford die vorübergehende Schließungen fast aller Werke in Europa - zum Schutz der Mitarbeiter. Seither steht auch der Standort Saarlouis still.

Mögliche Produktion ab 4. Mai

Vor etwa zwei Wochen gab Ford bekannt, die Maßnahmen mindestens bis zum 4. Mai aufrechterhalten zu wollen. Wie der "Spiegel" berichtet, bereite sich das Unternehmen nun auf eine mögliche Wiederaufnahme der Arbeit vor. Demnach sei ein Produktionsstart ab dem 4. Mai möglich.

Nach Angaben des "SR", der sich auf die Auskunft eines Unternehmenssprechers beruft, hätten hygienische sowie technische Voraussetzungen in dem Saarlouiser Werk bereits begonnen. Ein möglicher Produktionsumfang hänge aber auch von Sicherheitsvorkehrungen, Nachfrage und internationalen Lieferketten ab, so "Spiegel".

Verwendete Quellen:
- Spiegel
- Saarländischer Rundfunk
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein