{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zoo Saarbrücken: Wiedereröffnung womöglich Anfang Mai

image

Tierpflegerin Alexandra Lagaly füttert im Zoo vor leeren Ränge die Seehunde. Normalerweise schauen viele Besucher bei der Fütterung zu. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

Seit dem 18. März ist der Saarbrücker Zoo auf Anordnung infolge der Corona-Pandemie geschlossen. Zoodirektor Richard Francke hatte im Zuge dessen davon gesprochen, erhebliche Einbußen zu erwarten. Und die traten auch ein, wie der "SR" berichtet. So kamen bis Ende April etwa 200.000 Euro Einnahme-Verluste zustande. Doch möglicherweise kann der Zoo in Kürze wiedereröffnen.

Wiedereröffnung im Mai?

Laut "SR" sei derzeit eine Wiedereröffnung für den 4. Mai angepeilt. Diesen Termin habe der Zoo in Absprache mit der Landesregierung ins Auge gefasst. Die Bedingung: im Saarland müsse das Infektionsgeschehen, wie bisher, weiterhin positiv verlaufen.

Derweil dürfen in Rheinland-Pfalz Zoos sowie Tierparks zum heutigen Montag (20. April 2020) wieder öffnen. Unter der Voraussetzung, dass es unter anderem nicht zu Ansammlungen von Menschen kommt. Nach Angaben des Saarbrücker Zoodirektors seien solcherlei Öffnungsauflagen auch im Saarland umsetzbar, meldet der "SR".

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein